Seite wählen

Arbeiten mit Saltwash

Saltwash ist ein Strukturpulver, das sich ideal für die Gestaltung eines verwitterten Looks eignet, der zu jeder Art von Farbe hinzugefügt werden kann. Mit Saltwash können Möbel und andere Gegenstände so gestaltet werden, als hätten sie jahrelang an der Küste gestanden. Das Ergebnis ist eine einzigartige Optik und Haptik, die jedes Objekt zu einem echten Hingucker machen.

FOLGENDE LOOKS LASSEN SICH KREIEREN

Verwittertes Holz

Fake Rost Look

Fake Zement oder Beton Look

Gealtertes Kupfer

Verwittertes Schmiedeeisen

Seeglas

Saltwash

Ein Strukturpulver für jede Art von Farbe

Saltwash® Pulver ist ein VOC-freies Produkt und alle Inhaltsstoffe gelten in einer normalen Arbeitsumgebung als sicher. Sicherheit steht bei uns an erster Stelle, deswegen empfehlen wir immer angemessene Sicherheitsmaßnahmen zu treffen. Aufgrund der feinen Zusammensetzung des Saltwash®-Pulvers empfehlen wir beim Mischen und Schleifen das Tragen von geeignetem Atem- und Augenschutz. Saltwash® wird in den USA hergestellt.

Eine Anleitung um den typischen Saltwash-Look für Deine Möbel zu kreieren

1. Mische die Saltwash mit einer Farbe Deiner Wahl, benutze dafür am besten unseren Holzspatel. Füge immer einen Messlöffel nach dem anderen zu, bis die Konsistenz der Farbe sehr dickflüssig, fast pastös ist.

2. Trage die Farbe auf Dein Möbel auf. Wenn Du mehr tupfst als streichst, erhältst Du eine grobere 3D Oberfläche.

Du kannst Diese Schritte wiederholen und nach Wunsch auch ein wenig den Farbton variieren. Je nachdem wieviel Farbtöne Du verwenden möchtest. Es ist aber nicht nötig. Tob Dich aus.

3. Wenn die Saltwash-Schicht komplett durchgetrocknet ist, kannst Du mit einer Farbe Deiner Wahl einfach drüberstreichen.

Wichtig: Zu dieser Schicht wird kein Saltwash zugefügt.

Wenn auch diese Farbe durchgetrocknet ist, kannst Du entweder mit einer Schleifmaschine oder einfach mit einem Schleifpapier und mit der Hand vorsichtig schleifen, bis der gewünschte Look erzielt ist. Es gibt kein falsch. Du entscheidest wann Du fertig bist.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert